Aufstehen gegen Rassismus

Hardy (Hartmut Kowalzik)

Hardy Kowalzik ist beruflich seit vielen Jahren im IT-Umfeld tätig, u.a. auch als Dozent und Ausbilder. Die Erfolge der AfD haben ihn vor einiger Zeit bewogen, beim Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“ aktiv zu werden. Wir alle kennen das: Beim Gespräch mit der Tante oder beim Grillabend vom Sportverein fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgern wir uns, denken, wir hätten die rechten Parolen nicht einfach so stehen lassen wollen. Hier setzt der Workshop an. Die Teilnehmer*innen sollen ermutigt werden Position zu beziehen und deutlich zu machen: Das nehmen wir nicht länger hin! Gängige rechte Positionen werden untersucht und dann gemeinsam geübt, das Wort zu ergreifen, um für solidarische Alternativen zu streiten.
 

Die Initiative "Aufstehen gegen Rassismus" findet ihr im Netz unter: https://www.aufstehen-gegen-rassismus.de/
Dort gibt es auch umfangreiche Materialien und Informationen was man gegen Rassismus im Alltag tun kann.